Persönliches

Dora Schaufelberger

1936 in Basel geboren und in Riehen aufgewachsen, entwickelte sich aus frühkindlichen sensitiven Erfahrungen der tiefe Wunsch, den natürlichen und geistigen Gesetzmässigkeiten des Lebens nachzuforschen, um die darin wirkenden und verbindenden Kräfte kennen zu lernen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Berufstätigkeit im In- und Ausland galt das Interesse vorerst der Familie mit Gatte und zwei Töchtern, aber auch die Liebe zu Literatur, Musik und Sport wurde weiter gepflegt. In dieser Lebensphase wurden wertvolle, praktische Erfahrungen gesammelt, welche dann für die spätere Tätigkeit im feinstofflichen Bereich eine solide Basis schufen.

Ausbildungen

 1982-1997 Integrales Psi-Training am „The Arthur Findlay College“, Stansted Hall (GB)
 1989-1990 Heiler Ausbildung bei der „National Federation of Spiritual Healers“ Sunbury-on Thames (GB)
 2000-2004 Familienstellen nach Bert Hellinger und Seminare in verschiedenen Fachgebieten

Lehrtätigkeit

Ab 1986 Leitung von Zirkeln: Übungsgruppen für sensitive und mediale Entwicklung
Ab 1991 Kursleitung in Ausbildungen für Spirituelles/Geistiges Heilen
Ab 1998 Kursleitung in Schulungen für Sensivität und Medialität
1998-2002 Internationale Kurstätigkeit

Mitgliedschaft

  • Basler Psi-Verein (BPV) – CH
  • Spiritual National Union (SNU) – GB
  • National Federation of Spiritual Healers (NFSH) – GB
  • Schweiz. Verband für Natürliches Heilen (SVNH) – CH
  • Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH) – D

Verbindungen

  • www.gesund.ch    —     Heilpraktiker & Therapeuten – Verzeichnis